0176.45 97 28 29
hallo

Erstgespräch von ca. 10-15 Minuten.
Kostenlos und unverbindlich.

So können wir besprechen an welchen
Stellen es mit der Schule hapert und
wie ich schnell und nachhaltig weiterhelfen kann.

Marie-Theres Feuster

Im gemeinsamen Gespräch suchen wir   mögliche Lösungen und Alternativen.
  • Was stört? Was soll sich ändern?
  • Wie soll das positive Ziel, die bessere Lösung aussehen?
  • Wie gehen wir diese Aufgabe am besten an?

Anhand dieser Fragen entwickeln wir gemeinsam ein Ziel, das in absehbarer Zeit erreichbar ist.

Marie-Theres Feuster ist die Gründerin und Beraterin bei Rund um Schule

Foto: Wilfried Schüller

Meine Qualifikationen

• Psychologische Beraterin mit 6-semestriger Ausbildung im Bereich Psychotherapie

• Über 15-jährige Erfahrung als Beratungslehrerin für alle am Schulleben beteiligten Gruppen: Schüler-Innen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen

• Langjährige Tätigkeit als Lehrerin am Gymnasium für Englisch und Französisch

• Schulmediatorin (Streitschlichtung)

• Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche (KYA / KYD); Entspannungsverfahren

• NLP-Master (DVNLP)
    Jeder Mensch hat seine eigene Art, die Welt zu sehen und zu erleben. Vieles im Leben erfahren wir als angenehm oder zielführend –Anderes als problembeladen oder einschränkend.NLP bietet eine Sammlung von Methoden, diejenigen Verhaltensweisen, die unsere persönliche Entfaltung hemmen, in den Blick zu nehmen und auf unsere eigene, individuelle Art zum Positiven zu verändern.